Mac Netzwerkdrucker einrichten

Hier möchte ich kurz beschreiben, was Sie tun müssen, um einen Netzwerk-Drucker (Kyocera, Brother, Epson …) auf einem Mac OS X benutzen zu können.
Öffnen Sie die Systemeinstellungen Drucken & Faxen
Fügen Sie mit dem Plus-Zeichen einen neuen Drucker hinzu
Wählen Sie hier IP in der Werkzeugleiste
- Protokoll: Line Printer Daemon – LDP
- Adresse: 192.168.2.1 (in meinem Fall die Adresse des Routers)
- Warteliste: lpt1 (mit kleinen Buchstaben)
- Name: was immer Sie möchten
- Standort: leer lassen
- Drucken mit: Benutzen Sie nicht den Generic PostScript Printer, wählen Sie bitte einen Treiber, der zu Ihrem Drucker paßt. (Einfach von der Herstellerseite herunterladen)
Klicken Sie Hinzufügen
Es hatte ein wenig gedauert, bis ich herausgefunden habe, dass die Wartelist unbedingt lpt1 sein muss.
Ich hoffe, ich konnte euch damit helfen.
Tags: apple, brother, einrichten, epson, hilfe, how to, kyocera, LDP, lpt1, mac, netzwerkdrucker, router
Veröffentlicht am: 7. Februar 2012Geschrieben von: Nico