iPhone – Windows Fehler beim Kopieren von Fotos

Du bekommst beim Kopieren von Fotos oder Videos immer wieder die Fehlermeldung „Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht“. Ich habe eine Lösung für dich wie du wieder zuverlässig deine Fotos und Videos kopieren kannst.

Getestet haben wir es mit einem iPhone 5s, iPhone 7, iPhone Xs sowie auf Windows 7 und Windows 10. Die Fehlermeldung konnte unter allen Settings mit diesem „Trick“ behoben werden.

Um den Fehler zu beheben gehst du ganz einfach du bei deinem iPhone auf Einstellungen -> Fotos und wählst unter dem Punkt „Übertragung an Mac und PC“ einfach „Originale behalten“ aus. Damit wird die automatische Konvertierung deaktiviert. Ohne die automatische Konvertierung sollte es keine Probleme mehr bei der Übertragung geben.

Bitte hinterlasse mir einen Kommentar wenn du weitere Fragen hast. Danke!

Tags: , ,

Veröffentlicht am: 26. Mai 2019
Geschrieben von: Nico

4 Kommentare zu “iPhone – Windows Fehler beim Kopieren von Fotos

  1. Alex Fiebrich

    Hallöchen, ich hatte das gleiche Problem wie Philipp. Jetzt behält er die Originale allerdings im HEIC Format, das mein Windows PC nicht öffnen kann, weil es kein JPEG ist. Hast du eine Idee? Ich könnte verzweifeln.

    LG

    1. Nico

      Du kannst das HEIC Format ganz einfach mit einem Konverter umwandeln. Dazu verwendest du entweder ein Online Tool z.B. https://heictojpg.com/ oder falls du deine Daten geschützt konvertieren möchtest gibt es auch massig offline tools.

      Ideal wäre natürlich wenn Apple das Problem schnellstmöglich beheben würde.

      LG

  2. Philipp Schlegel

    Super! – Nachdem ich mich tagelang über diesen Fehler geärgert hatte, konnte ich ihn nun innerhalb einer Minute eliminieren. Danke!!!

    1. Nico

      Freut mich das ich dir weiterhelfen konnte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.